Deep Honesty 8-Wochenkurs: “Aufmerksamkeit ist Liebe” (online)

01.06.2022 16:00 - 23.06.2022 18:00

 

Aufmerksamkeit ist Liebe. Viel Aufmerksamkeit ist viel Liebe.

Aus diesem Grund halte ich die Gruppenarbeit für einen so wichtigen Baustein für transformative emotionale und spirituelle Arbeit. Bereits zum 5. Mal werde ich nun eine Gruppe längerfristig begleiten.

Wir werden uns 8 Wochen lang regelmäßig am Mittwochnachmittag treffen. Die Treffen werden zwischen 2 und 2,5 Stunden dauern. Grundlage ist die Deep Honesty-Gruppenarbeit mit den Hauptbestandteilen der Prinzipien aus Radical Honesty, Traumaarbeit und emotionaler Arbeit. Vorranging arbeiten wir immer mit den Themen, die gerade in der Gruppe präsent sind. Außerdem wird es an jedem Termin eine 10-15 minütige theoretische Einheit geben mit den Inhalten:

  • Grundlagen der emotionalen Arbeit: Wie geht verarbeiten? Wie komme ich über ein Gefühl hinweg? Welche Bedingungen braucht es dafür?
  • Erkenntnisse der Traumatherapie: Wie kann ich meine Fähigkeit zu fühlen ausbauen ohne mein System zu überfordern?
  • Widerstandsarbeit: Wie gehe ich um mit meinen Schutzmechanismen / Wächtern / Widerständen / Blockaden?
  • Welche Überlebensstrategien und Anpassungsmuster habe ich entwickelt, die mich heute noch blockieren? Wie kann ich diese lösen? Wie habe ich es geschafft, lieblos mit mir zu sein und wie kann ich zu einem liebevollen Umgang mit mir selbst zurückfinden?
  • Kommunikation: Wie kann ich meine Gefühle und Wünsche so ausdrücken, dass ich mehr Lebendigkeit und Nähe erfahre?
  • Scham: Wie entsteht sie? Wie kann ich sie loslassen?
  • Schattenarbeit: Wie kann ich meine Schattenanteile integrieren? Wie kann ich mit meinem Schatten tanzen?
  • Humor: Wie schaffe ich es, mich und mein Leben nicht mehr so ernst zu nehmen und mit meinen Themen spielerisch umzugehen?

Ein Bestandteil des Kurses wird in Buddy-Gruppen stattfinden. Wir werden dazu 2er Gruppen bilden, die sich mind. einmal wöchentlich außerhalb der Gruppensitzungen für das ehrliche Mitteilen und andere Übungen treffen. Auf Wunsch auch gerne öfter bis täglich 🙂

Ich freue mich riesig auf diese nächste Runde einer intensiveren, längerfristigen Gruppe und wünsche mir, dass viele meiner Klienten diese Gelegenheit wahrnehmen, um zu mehr Liebe und Freiheit zu finden!

Teilnehmerstimmen:

Der 8-Wochen-Kurs bei Benedikt war für mich sehr bereichernd. Einerseits war der Kurs eine Herausforderung für meine Grenzen, aber andererseits war das Überschreiten dieser Grenzen eine wunderbare Erfahrung! Vor der Buddy-Arbeit hätte ich mich am liebsten gedrückt, sie hat sich dann aber als tolle Zeit mit ehrlichem Austausch herausgestellt, worauf ich mich jede Woche gefreut habe.
Benedikt hat die Sessions kompetent geleitet und hat sich trotzdem selbst immer wieder berühren lassen und emotional gezeigt, was ein gelebtes Beispiel der vermittelten Inhalte war. Vielen Dank dafür!
Ich habe viel über ehrliche und authentische Kommunikation gelernt und wünsche mir viel mehr davon in meinem Leben. Wenn unsere Kinder das bereits in der Schule lernen würden, wäre unsere Welt wahrhaftiger!!
(Saskia B.)

“Ich habe schon viele Seminare besucht, aber so eine Stimmigkeit habe ich sehr selten erlebt. Du hast das ganze Seminar von der ersten bis zur letzen sek. sooo dermaßen, leicht, liebevoll, STRUKTURIERT, mitfühlend, hinreißend und soooo präsent geführt. Du hast es toll geschafft uns den meisten theoretischen Input wie möglich so verständlich zu vermitteln das m.E. auch Laien die sich mit Trauamarbeit nicht so gut auskennen alles gut nachvollziehen konnten. In meiner Wahrnehmung hast du die Menschen während des ganzen Seminars einen kleinen Moment länger angeschaut als ich es normalerweise kenne dadurch habe ich mich extrem gesehen gefühlt. Die ganzen kleinen Übungen die du integriert hast, waren für mich teilweise life changing. Und ganz besonders berührt hat mich das du dich auch so berührt und verletzlich gezeigt hast und mitgeteilt hast wenn dich etwas getriggert hat. Dadurch wurde das Seminar für mich noch echter und ehrlicher und zeigt mir das noch so viel mehr möglich ist. Ich danke dir von Herzen.” (Martina L.)

“Ich habe 2x an der online Gruppe teilgenommen, hatte viel Angst davor und es war die beste Erfahrung seit langem! Vieles hat sich für mich zum Positiven sofort im Alltag verändert. TeilnehmerInnen haben alle die gleichen Probleme, darum fiel es mir nicht so schwer, mich zu öffnen. Benedikt ist ein erfahrener, sensibler “Auffänger” für uns gewesen und darum haben wir uns alle wohl gefühlt und uns getraut…” (Susann A.)


Videos
Hier findest du zwei Videos, die wesentliche Bestandteile der Gruppenarbeit beschreiben:
“Radical Honesty” – Einführung: https://www.youtube.com/watch?v=Y5bhdtl5pBc
“Radical Honesty” – Wut ausdrücken: https://www.youtube.com/watch?v=N7ixTdBX3FQ

Termine
Wir treffen uns ab dem 1. Juni jeweils Mittwochnachmittag von 16 bis 18 Uhr (evtl. max. 30 Min. länger einplanen).
Am 22. Juni und 20. Juli findet kein Termin statt. Der letzte Termin ist dann der 3. August.

Ich wünsche mir, dass sich alle Teilnehmer für alle 8 Termine verpflichten. Sollten 1 oder 2 Termine nicht wahrgenommen werden können, halte ich das für verkraftbar (bitte vorher Bescheid sagen). Eine Teilnahme am ersten Termin ist obligatorisch, da hier die Agreements vereinbart werden und die Gruppe den gemeinsamen Prozess beginnt. Die Sitzungen werden nicht aufgezeichnet.

Anmeldung
Scrolle auf dieser Seite weiter nach unten und klicke auf “Zum Warenkorb hinzufügen”. Du kannst zum Abschluss bezahlen per Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal. Solltest du Schwierigkeiten bei der Zahlung haben, schreibe mir bitte eine eMail an mail ät benediktzeitner.de

Den Zugangslink erhälst du umgehend nach der Buchung – bitte evtl. den Spamordner überprüfen! Es erfolgt dann keine weitere Erinnerung mehr!

rechtlicher Hinweis
Bitte beachte, dass in diesem Seminar weder eine Ferndiagnose noch eine Fernbehandlung möglich ist. Es können aus rechtlichen Gründen nur allgemeine Fragen beantwortet werden. Suche bei Symptomen unbedingt einen Arzt oder Therapeuten auf!

Wenn du dich auf die Warteliste einträgst, kannst du falls doch noch jemand kurzfristig absagt einspringen!

We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Veranstaltungsort:  

Beschreibung:

Meine Online-Veranstaltungen laufen über die Plattform Zoom. Wenn du sichtbar sein möchtest und interagieren magst, benötigst du eine Webcam und ein Mikrofon.

Die Teilnahme ist zwar auch mit einem Smartphone möglich, allerdings hast du hier nur eingeschränkte Möglichkeiten, die ganze Gruppe gleichzeitig zu sehen, was für die Gruppenarbeit hinderlich ist. Versuche wenn möglich mit einem Laptop, Computer oder Tablet dabeizusein!

Bitte teste unbedingt vorab, ob Zoom mit Kamera und Mikrofon bei dir läuft! Ich kann mich während der Online-Veranstaltung leider nicht mehr um Technisches kümmern.

Hier kannst du testen, ob du an einem Zoom Meeting teilnehmen kannst und deine Einstellungen anpassen:

https://zoom.us/test

Hier noch ein Link, falls es Probleme gibt und du nach Lösungen suchst:

https://support.zoom.us/hc/de/articles/115002262083-Wie-f%C3%BChre-ich-vor-dem-Beitritt-zu-einem-Meeting-einen-Test-durch-